Buch- und Lese Club

Künstler: Michael Schmal
Stichworte: Buchclub, Lesung
Datum:

Lese-Club Ueckermünde

Der nächste Lese-Club lässt nicht lange auf sich warten. Am 06.10. treffen sich alle Interessierten wie immer im KULTurSPEICHER Ueckermünde.

Man darf gespannt sein, was in den letzten Wochen gelesen wurde und wir können uns vielleicht auf einige interessante Buch Tipps freuen. Die sollen auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Abends sein. Jeder ist eingeladen, den Bücherfreunden „SEIN“ Buch vorzustellen und es vielleicht sogar anzulesen.

Darüber hinaus wird es immer aktuelle Themen und Probleme geben, die wir von der literarischen Seite beleuchten und besprechen werden. So soll am Dienstagabend der Generationenvertrag diskutiert werden, der genau genommen gar kein Vertrag ist. Mehr ein fiktiver “Solidar-Vertrag“ der Generationen. Dabei wird es aber nicht nur um die Rente gehen. Zum Beispiel ist es überaus interessant, wie künftige Generationen miteinander umgehen werden. Und wenn wir alle mal Einhundert Jahre alt sind, dann bedarf es schon einer klugen Planung und einer hohen Akzeptanz der Generationen für ein friedliches und gesichertes Zusammenleben.

Also freuen wir uns auf den nächsten Buch und Lese-Club.

Michael Schmal    

 

Buch- und Lese Club - Treff jeden 1. Dienstag im Monat im Kulturspeicher Ueckermünde