Jan Hengmith-Flamencogitarre mit Hingabe gespielt

Datum:
Vorkasse: 10 EUR | Reservierung oder Tel.: 039771/54262
Abendkasse: 12 EUR

Zum vierten Mal gibt Flamencogitarrist Jan Hengmith, ein Meister der Flamencogitarre, am 8.April 2017 im KULTurSPEICHER Ueckermünde ein Konzert.

Seit 2014 kommt Jan Hengmith 1 Mal im Jahr für ein Konzert von Hamburg nach Ueckermünde.

Wohlwissend, dass da auf der Bühne ein Weltklassegitarrist Eigenkompositionen, aber auch Musikstücke alter und zeitgenössischer Meister der Flamencogitarre handwerklich perfekt und einfühlsam interpretiert, dankte ihm das Publikum mit tosendem Beifall und Bravorufen.

Wir freuen uns, dass er auch 2017, diesmal am 8.April, zu uns in den KULTurSPEICHER Ueckermünde kommt und laden Sie herzlich ein, sich von seiner Musik verzaubern zu lassen.

Der bekannte spanische Flamencokritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen "...exzellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten..." und zählt ihn zu den signifikanten Protagonisten des heutigen Flamenco. (*)

Neben der Veröffentlichung mehrerer Solo-CDs begab er sich auf diverse Tourneen (u.a. mit Alexander Frauchi und Roberto Aussel nach Russland). Außerdem schaffte es Jan Hengmith mit solch bekannten Größen wie Paco de Lucia, John McLaughlin, Al Di Meola, Egberto Gismonti und Vicente Amigo auf einer Platte verewigt zu werden.