Michail Schnittmann, Malerei „Here, There and Everywhere“

Datum: bis

Galerie unterm Dach

 

Malerei von Michail Schnittmann

 

Stichworte: Galerie unterm Dach, Vernissage, Ausstellung

Datum: Vernissage Freitag, 1. September. 2017 um 17 Uhr

Ausstellung vom 2.9. – 24.11.2017

Am 1. September um 17 Uhr wird in der Galerie unterm Dach im Kulturspeicher Ueckermünde die Kunstausstellung „Here, There and Everywhere“ des international bekannten Berliner Malers Michail Schnittmann eröffnet. Erstmalig in Ueckermünde und Mecklenburg-Vorpommern wird eine repräsentative Auswahl seiner in den letzten Jahren geschaffenen Arbeiten gezeigt. Diese Werkschau moderner realistischer Malerei umfasst 23 meisterhaft gestaltete Bilder. Im Mittelpunkt seiner farbenfrohen Arbeiten stehen Menschen und Personengruppen denen der Maler im In- und Ausland begegnet ist. Stillleben mit Kirschen, Mandarinen, Himbeeren und Erdbeeren ergänzen seine Werkschau. Michail Schnittmann wurde 1953 in Odessa (Ukraine) geboren und hat dort an der Kunsthochschule sowie an der Kunstakademie Tiflis (Georgien)seine künstlerische Ausbildung erhalten. Seit 1989 ist Berlin sein ständiger Wohnort. Bilder des professionellen Künstlers wurden in zahlreichen Ausstellungen bekannter Galerien in Deutschland, Frankreich, Israel und in Amerika gezeigt. Seine Werke befinden sich in der Sammlung der Stadtverwaltung Cannes und im Privatbesitz in Australien, Deutschland, Frankreich, Israel, Kanada, Polen, Niederlande, Österreich, Spanien, Schweden und USA.

Unser Bürgermeister Gerd Walther ist Schirmherr der Ausstellung und wird bei der Eröffnung den anwesenden Maler und die Gäste begrüßen. Hans-Joachim Althaber wird in die Ausstellung einführen.

 

(Foto: Selbstportrait Michail Schnittmann )