Zeige 1 - 5 von 11 Beiträgen

Stichworte: Ausstellung, mittlere Etage, Galerie unterm Dach
Datum:
Eintritt: frei


Pfingsten ist Kunst-Offen in Vorpommen

vom 30. bis 31.05.2020 auch im KULTurSPEICHER Ueckermünde

Jedes Jahr zu Pfingsten öffnen Künstler in ganz Vorpommern ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers und geben allen Interessierten die Möglichkeit, Kunst am Ort des Entstehens zu erleben. Vielerorts gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Überall dort, wo die blau-weiße Kunst:Offen-Fahne weht, können Gäste hinter die Kulissen der Kreativen blicken.

Der KULTUrSPEICHER hat von 10-16 Uhr geöffnet.



Stichworte: Ostern
Datum:




Stichworte: Veranstaltungen
Datum:


Liebe Gäste und Freunde des Kulturspeichers,

aufgrund der aktuellen Situation müssen auch wir vorerst unsere geplanten Konzerte und Veranstaltungen ausfallen lassen.



Stichworte: Buchclub, Lesung
Datum:


Pressemitteilung zum Leseclub am 21.01.20

Michael Schmal und der KULTurSPEICHER hatten für den 21.01.20  zu einem ersten Leseclubtreffen eingeladen. Gerechnet hatten wir mit 6 bis 10 interessierten Gästen. Gekommen sind aber über 30 Besucher, die sich mehrheitlich erhofften, dass sich hier Menschen treffen, die an Literatur interessiert sind, die Lust haben, sich gemeinsam über vorgestellte Bücher zu unterhalten,



Stichworte: Förderung, ESF
Datum:


Personalie: Nadine Starke verstärkt Speicherteam

Der Name Starke ist eng mit der Entwicklung des Ueckermünder Kulturspeichers verbunden, hat doch Vereinschefin Katrin Starke von Anfang an die Geschicke der Kultureinrichtung geprägt. Nun erhält sie Unterstützung von ihrer Enkelin Nadine Starke, die ab dem 1. November 2019 ebenfalls im Kulturspeicher tätig ist.